Workshop Schwerin

Workshop Tübingen

Dieser Workshop findet am 20. September 2016 statt. Es wird die Anlage der Firma M.E.E. GmbH besichtigt, die die Entwicklung eines Prototypen des Ereka Bio Reaktors abgeschlossen hat. In dieser Anlage können Klärschlämme und andere biogene Reststoffe mittels eines modifizierten pyrolytischen Verfahrens verwertet werden.

Die Teilnehmer konnten sich am 3. August 2016 ein Bild über die Anlagentechnik von Kopf Syngas machen, und wurden durch die Pilotanlage in Balingen geführt. Die Anlage in Balingen wurde bereits 2002 gebaut. Im Jahr 2010 wurde die Anlagenkapazität nahezu verdoppelt. Herzlichen Dank an Kopf Syngas!

Kick-Off II – Hötensleben

Kick-Off I – Halle

Die Teilnehmer haben sich am 20.7.16 bei KKB in Hötensleben getroffen. Es wurden erste Ergebnisse ausgetauscht und die Thermolyseanlage in Augenschein genommen. Herr Hisza von KKB führte durch die Anlage.

Die Veranstaltung fand am 18. Mai 2016 im Hafen Halle statt. Weitere Informationen folgen.